Was gibt es neues ?

 

05. Januar 2014

 

Wir wünschen euch ein frohes, neues und rockiges Jahr 2014. Um den richtigen Einstieg in  

dieses ereignisreiche Jahr zu finden, haben wir hier genau das Richtige für euch!

In den letzten Monaten haben wir uns immer mal wieder zusammengesetzt um einen Song

von unserem Album "Opa Skeller" aufzunehmen. Zudem haben wir kurz vor Weihnachten unsere Zeit dafür verwendet ein sagenhaft tolles, riesiges, aber manchmal auch ganz kleines Musikvideo zu drehen. Nun ist es endlich soweit und es ist doch noch fertig geworden! Bei der Aufnahme und den Dreharbeiten hatten wir sehr viel Spaß und natürlich auch sehr viel Stress. Nicht zu selten hatten wir uns in den Haaren, aber diese Kleinigkeiten wurden schnell aus dem Weg geschafft. Einige unglaubliche Momente werden uns davon immer in Erinnerung bleiben. Wir danken auf diesem Wege allen, die uns unterstützt, gefilmt, oder Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben. Hiermit seid Ihr alle auch nochmal herzlich eingeladen uns an unserem Abschiedskonzert im Piano Augustfehn, am 11. Januar 2014 um 22:00Uhr zu besuchen. Dort präsentieren wir 1 1/2Std. unser Bestes aus den letzten 3 Jahren Bandgeschichte. Von schnellem Rock bis zu ruhigen Balladen ist alles dabei! 

Jetzt ist aber genug der Worte, die Verlinkung zum Video findet ihr auf der Startseite. Liked, teilt, kommentiert & zwitschert es in die Welt hinaus:

 

Unser Rock schreibt Geschichte und diese wollen wir über die Welt verbreiten!

 

//Bandhaus\\ 

 

 

10. Dezember 2013

 

Bandhaus sagt Danke!!!

 

Hiermit muss nun leider offiziell bekannt gegeben werden, dass wir uns ab Ende Januar

2014 aus persönlichen Gründen zurückziehen werden. Zum Abschluss haben wir aber noch

großes geplant! Wir möchten uns bei allen bedanken die uns bei unserer 3-jährigen Zusammenarbeit unterstützt, angefeuert oder besucht haben. Bei allen treuen Fans und allen die uns noch nie gesehen haben. Bei denen die uns nur durch das Internet kennengelernt haben.  

Wir veranstalten ein großes Abschiedskonzert im Piano Augustfehn! 

Es sind alle herzlichst eingeladen uns zu diesem großen Ereignis zu besuchen. Der Eintritt ist frei und es beginnt am 11. Januar 2014 um 22:00Uhr. Wir wollen ein letzes Mal die Bude zum kochen bringen und hoffen auf eure Unterstützung. Wir treten auf mit dem nun vollkommenen Album: "Opa Skeller". Darauf befinden sich 17 Songs, deren Titel Ihr unter <- "Setlist" nachlesen könnt. Zur Zeit sind wir an den Aufnahmen beschäftigt und hoffen das wir noch einiges für euch auf Youtube, Facebook und anderen Portalen bereit stellen können.  

Allen die jetzt noch Ünschlüssig sind, können wir nur wärmstens empfehlen: Schneit einfach mal rein, gönnt euch ein Bierchen und lasst euch durch uns überzeugen. Die DVD abends auf dem Sofa kann auch noch ein Wochenende später geguckt werden ;-). Es gibt was für die ruhigen unter euch aber auch für die, die einfach mal abrocken und wieder mal richtig zur Live-Musik abspacken wollen.

 

Wir lassen von uns hören uns freuen uns auf euch am 11. Januar!!!

 

Unser Rock schreibt Geschichte und diese wollen wir über die Welt verbreiten!

 

\\Bandhaus// 

 

 

17. Oktober 2013

 

Clap, Snap, Flap & Tap!

 

Und damit ein herzliches Willkommen in "Bandhaus Aktuell". Der Auftritt beim Jade-Race

am 21. Juli lief sehr gut und ebenfalls ein Auftritt im kleineren Kreise auf einer privaten

Geburtstagsveranstaltung sind nicht zu vergessen. Der "Neue" hat sich gut gemacht und wir  

können mit Recht behaupten, dass er sich als vollwertiges Bandmitglied bewiesen hat.

Hiermit nocheinmal herzlichen Dank an die Veranstalter des Jade-Race Mariensiel und die Buchung zum Geburtstagsauftritt. Es hat uns viel Spaß gemacht. Nun steht der nächste  

Auftritt vorerst am 7. Dezember in Oldenburg an und wir sind auf dem besten Wege unsere letzten Auftritte wieder einmal zu toppen. Am kommenden Wochenende werden noch einmal Songs geschrieben und das Wochenende darauf dann hoffentlich ein Lied aufgenommen. Unser Set besteht mittlerweile aus  14 Songs die das Vortragen verdient haben. Natürlich wollen wir es nicht beim Auftritt am 7. Dezember belassen, also könnt Ihr euch gerne melden und uns buchen wenn Ihr Interesse habt. Natürlich sind wir über ein Feedback im Gästebuch über vergangene Auftritte oder einfach mal Grüße sehr froh. Also lasst von euch hören und vergesst nie:

 

Unser Rock schreibt Geschichte und diese wollen wir über die Welt verbreiten!

 

\\BANDHAUS//      

 

 

20. Juli 2013

 

Wir wünschen euch ein großes HEY und ein großes HO,

 

die letzten Wochen ist wieder viel passiert. Proben, proben, proben

und alles kommt etwas schleppend voran. Aber!!!! Jetzt ist der Aufschwung wieder  

spürbar. Morgen steht der erste Auftritt mit dem "Neuen" an und wir werden sehen

wie er sich anstellt. Wir haben eine Stunde Programm für euch gezaubert und es stehen

weitere Auftritte in Aussicht. Natürlich sind wir auch dabei noch mehr Lieder für euch zu schreiben, sodass die Zeit mit uns immer länger wird. Der letzte ziemlich kurze Song ist den Poco-Mitarbeitern in Oldenburg gewidmet und nennt sich "Pocomon". Wenn ein Bassist in Arbeitsklamotten zu einer Bandprobe kommt und sagt: "Hey, ich hab da was!", naja Ihr wisst ja warscheinlich selbst wie das ist. Eben fix ein paar Riffs erklingen lassen, einen 40 Sekündigen

Einzeiler raushauen und TADA!!! Fertig ist der neue Song. 

Wir haben nun alle Lust auf Auftritte um die mehr oder weniger breite Masse zu begeistern.

Morgen gehts los und wir hoffen Ihr seid alle dabei.  

 

 

Unser Rock schreibt Geschichte und diese wollen wir über die Welt verbreiten!

 

\\BANDHAUS//    

 

 

 

21. Mai 2013:

 

Die letzten Wochen war wieder unglaublich viel los, sodass wir kaum Möglichkeiten

gesehen haben unsere HP sowie andere Portale zu pflegen. Aber wir kommen zurück  

und jetzt wird es noch lauter und noch besser als je zuvor. Wir haben einiges an Video-

material in unsere Linse eingefangen und waren im Tonstudio und haben 3 Songs aufgenommen. Die erste Hörprobe findet Ihr ab jetzt auf Youtube, Facebook, sowie auf unserer Homepage. Zudem haben wir endlich ein Motto gefunden:

 

"Bandhaus - Bei uns rummst es schon vorher!"

 

Natürlich werden wir demnächst auch endlich wieder euer tristes Leben mit Live Gigs füllen.

In Planung sind das Piano Augustfehn, Wunderbar Westerstede, Eldo Nordenham und einige weitere super Schuppen in dieser Gegend. Wir hoffen das Ihr alle zahlreich erscheint und natürlich werdet Ihr so früh wie möglich darüber informiert. 

 

Ein riesen Dank jetzt schonmal an das Tonstudio "Ton & Takt - Nordenham" und an Felix Körner und Nick Wohlers für die tatkräftige Unterstützung bei unserer Eigenproduktion.  

 

Unser Rock schreibt Geschichte und diese wollen wir über die Welt verbreiten!

 

\\BANDHAUS//  

 

 

 

 

8. März 2013: 

 

Für viele stehen die Osterferien oder aber das langersehnte, 4 Tage Urlaub nehmen und 10 Tage bekommen, Osterfest kurz bevor. Und so langsam kommt auch Bandhaus in die richtige Stimmung. Die Songs laufen gut von der Hand und die Aufnahmen sind in voller Planung. Zudem geht es in der Osterzeit, zu großer Wahrscheinlichkeit in die ersten Videoaufnahmen (natürlich in HD) für unser erstes Musikvideo. Wir freuen uns jetzt schon riesig euch dieses präsentieren zu dürfen und wir hoffen Ihr seid genauso gespannt wie wir auf dieses besondere Ereignis in unserer Bandlaufbahn.

 

Mfg Bandhaus

 

28. Februar 2013:

 

Bandhaus hat die ersten 10 Songs komplett und begibt sich Ende März in die ersten Aufnahmen. Zudem wird geplant ob und wenn ja, wann wir im Sommer auf unsere

"Kneipentour 2013" gehen.  

 

Ein 2ter Gitarrist für Bandhaus hat sich endlich gefunden und probt seit Anfang Januar mit

uns!  

 

Mehr dazu -> Über uns! 

 

Es gibt die Tage Bilder vom Proberaum.  

 

30. November 2012: 

Es sind alle Songs von Bandhaus jetzt als Live Aufnahme auf unserem Youtubekanal zu finden. Also nicht lange zögern und einfach mal den Youtube-Button betätigen und unsere Songs dürfen natürlich auch gerne kommentiert werden.

 

 

 24. November 2012:

 

Die ersten Songs von Bandhaus sind auf Youtube zu finden. Die anderen Songs folgen bald!